1. F.C. Nankatsu (FeG Offdilln) gewinnt den „7. CDU-Fußball-Cup“ - CDU Stadtverband Haiger

Haiger-Steinbach Bereits zum siebten Mal hat der CDU Stadtverband Haiger alle interessierten Hobbykicker aus dem heimischen Raum zu einem Fußballturnier eingeladen, welches das einzige dieser Art im Haigerer Stadtgebiet ist. Die Organisatoren Thomas Rockel, Sebastian Pulfrich und Andreas Schneider konnten trotz herbstlicher Temperaturen rund siebzig Sportbegeisterte aller Altersklassen begrüßen. Nachdem das Turnier im letzten Jahr in Langenaubach ausgetragen wurde, war man diesmal auf dem neuen Kunstrasenplatz des TSV Steinbach zu Gast. Nach einer spannenden Vorrunde setzte sich beim anschließend ausgetragenen ersten Halbfinalspiel Vorjahressieger „Los Filligranos“ denkbar knapp mit 2:1 gegen den „CVJM Sechshelden“ durch. Das zweite Halbfinale entschied der „1. F.C. Nankatsu“ der FeG Offdilln mit 3:0 gegen das Team der „FeG Haiger“. Das Sieben-Meter-Schießen um den dritten Platz gewann anschließend die „FeG Haiger“ mit 3:1. Im Finalspiel zwischen dem „1. F.C. Nankatsu““ und dem Team „Los Filigranos“ verlief zum Erstaunen vieler sehr eindeutig. Die Offdillner Mannschaft gewann den diesjährigen CDU-Cup mit 3:0. Neben dem von der Volksbank Dill e.G. gespendeten Wanderpokal freuten sich die Sieger aus Offdilln über einen Eisdielen-Gutschein. Zweit- und Drittplatzierte erhielten ebenfalls Gutscheine. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, so CDU-Stadtverbandschef Sebastian Pulfrich. Als besonders positiv empfand das Organisationsteam zudem die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des TSV Steinbach.