PC Einführungskurs für Senioren der Stadt Haiger - CDU Stadtverband Haiger

Am 18.02 und 25.02 bot die CDU Haiger wieder einen PC Einführungskurs für Senioren an.
In den Räumlichkeiten von Andreas Dupp stand Sascha Panten für die CDU Haiger als Dozent wieder einmal für die Senioren der Stadt Haiger mit Rat und Tat Seite. An den beiden Abenden kamen sowohl die Theorie, als auch die Praxis nicht zu kurz. So ging es über die Geschichte zur Entstehung des Computers, über die benötigte Hard und Software, bis zum Internet über Informationen im IT Bereich. Natürlich sollte die Praxis hier nicht zu kurz kommen und man lernte wie man Ordner anlegt, verschiebt, umbenennt oder sogar wieder löscht. Im zweiten Teil ging es rund um das Internet und Suchmaschinen wie Google oder auch die Homepage der Stadt Haiger. Mit vielen wissbegierigen Senioren und vor allem Seniorinnen waren es zwei kurzweilige Abende. Als Überschrift so Panten „ Ich möchten gerne dafür sorgen, dass die Menschen keine Angst mehr vor dem Computer haben. Ich glaube das ist uns sehr gut gelungen“. Ein Thema was immer mehr gelenkt und beachtet werden muss „Wie schütze ich mich vor Viren, Trojanern und ähnlichen Schädlingen“ wurde ebenso an und besprochen wie die Sensibilisierung auf Emails von fremden Personen. Panten und Dupp haben Ihr erstes Gefühl aus Herbst 2015 bestätigt und die Notwendigkeit erkannt diese Kurse weiterhin „kostenlos“ für Senioren anbieten zu wollen und auch zu müssen. So ist eine Regel entstanden und die Beiden haben beschlossen weiterhin jeden Herbst (Oktober) und Frühjahr (Februar) einen Kurs über zwei Tage abends anbieten zu wollen. Weitere Gedanken gehen auch in Richtung Microsoft Office Produkte, diese Kurse für jedermann anzubieten. Dazu kann man sich unter (02773/ 92090) oder direkt bei Dupp in der Kühlhausstraße 1, 35708 Haiger entsprechend informieren. So passt der Wahlslogan „Neues wagen, Heimat bewahren“ auch hier in das Motto der CDU Haiger, so Andreas Dupp.