Verwaistes Bushaltehäuschen in Rodenbach soll verschwinden! - CDU Stadtverband Haiger

Das verwaiste Bushaltehäuschen im Haigerer Ortsteil Rodenbach soll nach Willen des CDU Stadtverordneten Sebastian Pulfrich endlich der Geschichte angehören. Hintergrund ist der, dass der als Haltestelle ausgewiesene Bereich unterhalb der evangelischen Kirche seit Jahren nicht mehr angefahren wird. Das dort befindliche Haltehäuschen erfüllt also nicht den ihm zugedachten Zweck und verkommt immer mehr zur Kloake. Hinzu kommt, dass die anliegenden Anwohner vermehrt durch die dort stattfindenden „Zusammenkünfte“ gestört werden. „Seit nunmehr vier Jahren bemühe ich mich immer wieder darum, dass das Haltehäuschen demontiert wird“, so Pulfrich. Einziger Teilerfolg war bisher, dass der Altkleidercontainer unterhalb der Kirche entfernt wurde. Nach einem erneutem Vorstelligwerden des Christdemokraten im Rathaus scheint nun endlich Bewegung in die Sache zu kommen. Im Rahmen einer städtischen Prüfung stellte sich heraus, dass das Bushaltehäuschen an keinem anderen Bereich in Rodenbach aufgestellt werden kann. Aufgrund dieses Sachverhalts wurde der örtliche Verwaltungsbeautragte Bruno Rockensüß Ende 2010 seitens der Stadt dazu aufgefordert zu erfragen, ob die Rodenbacher damit leben könnten, wenn das Häuschen aus dem Dorfbild verschwinden würde. Alle Befragten begrüßten das Ansinnen der Verwaltung, so dass das Kapitel „Bushaltehäuschen“ bald zu den Akten gelegt werden dürfte. Falls nicht, wird der Sachverhalt noch einmal im Parlament eingebracht. Für Pulfrich wäre eine Nutzung der frei werdenden Fläche z.B. durch die evangelische Kirchengemeinde die sinnvollste Nachfolgeregelung. „An dem Beispiel Bushaltehäuschen Rodenbach sieht man, dass sich Beharrlichkeit auszuzahlen scheint“, so Haigers CDU Chef zufrieden.