CDU Haiger besucht die Firmen Becker Lagerbehälter und UD Metallverarbeitung - CDU Stadtverband Haiger

Bild: Die Geschäftsführer Florian Becker (links) und Udo Dierung (4. v.l.) standen den Mitgliedern der CDU Haiger Rede und Antwort.

Ortstermin Christdemokraten ist der Bezug zu mittelständischen Unternehmen wichtig

Haiger-Dillbrecht (seb) Mitglieder der CDU Haiger waren jetzt bei den in Dillbrecht ansässigen Firmen „F. Becker Lagerbehälter“ und „UD Metallverarbeitung“ zu Besuch. Begrüßt wurden sie dabei von den beiden Geschäftsführern Florian Becker und Udo Diering. Die in 2015 neu gegründeten Firmen bauen alles, was aus Blech gebaut werden kann. Zu Beginn des Besuchs macht der Weidelbacher Stadtverordnete Sascha Panten deutlich, dass es der CDU Haiger wichtig sei, auch weniger bekannte Unternehmen eine Chance zu geben, sich zu präsentieren. Bei einer Besichtigung der Produktionshallen erläuterte Udo Diering, dass er sich mit seinen 14 Mitarbeitern um die Produktion von Stapelgestellen, Gitterboxen, Abfallbehältern und Stapelkästen kümmert, während Florian Becker mit vier Mitarbeitern für den Vertrieb und die Kundenkontakte zuständig ist. „Wir sind in 2015 gut gestartet und breit aufgestellt“, so Florian Becker zufrieden. Einen besonderen Schwerpunkt legen die Dillbrechter neben ihren „Standartprodukten“ auf Sonderanfertigungen und Einzelfertigungen. Ob spezielle Schubladenboxen oder runde Transportbehälter für die Produktion von Gussteilen. „Da bei uns alles noch selbst und nach Kundenwunsch produziert werden kann, sind wir in Bezug auf Aufträge flexibler als große Unternehmen“, so Udo Diering. Derzeit werden zum Beispiel Gitterboxen für Feuerwehren in ganz Deutschland in dem Haigerer Ortsteil produziert. Auf Nachfrage von Haigers CDU-Vorsitzenden Sebastian Pulfrich, welche Anliegen die Geschäftsführer haben, wurde zwei konkrete Anliegen benannt. Zum Einen eine aktualisierte Beschilderung in der Ortsmitte und zum Anderen ein besserer Winterdienst zum Werksgeländer der beiden Firmen. „Wir werden die Punkte im Rathaus vortragen“, so Pulfrich. Am Ende der einstündigen Führung gab es noch einen Imbiss, bei dem man sich auch über aktuelle politische Themen der Landes- und Bundespolitik austauschte. Der Stadtverordnete Leo Schnaubelt aus Fellerdilln machte dabei noch einmal deutlich, wie wichtig der CDU Haiger der Bezug zu familiengeführten mittelständische Unternehmen in der Region sei.