Klaus Peter Albrecht ist Spitzendkandidat der Haigerer CDU bei der Kommunalwahl 2011! - CDU Stadtverband Haiger

Klaus Peter Albrecht ist Spitzendkandidat der Haigerer CDU

Pulfrich: „Bekennen uns klar zu unseren christlichen Wurzeln und unserer Heimat“
Haiger-Weidelbach Der CDU Stadtverband Haiger geht mit großer Geschlossenheit in den bevorstehenden Wahlkampf für die Kommunalwahl am 27.03.2011. Bei der Zusammenkunft im Weidelbacher Dorfgemeinschaftshaus wurde die vorgelegte Kandidatenliste mit Klaus Peter Albrecht an der Spitze durch ein eindeutiges Mitgliedervotum bestätigt. Wie Haigers CDU-Chef Sebastian Pulfrich berichtete, ist unter den ersten zwanzig Kandidaten aus jedem Ortsteil mindestens eine Person vertreten. Zudem war es den Christdemokraten wichtig, mehr Frauen für die Politik zu begeistern, was mit einer Quote von rund ein Viertel ebenfalls gelungen ist. Des Weiteren befinden sich auf der Liste erfahrene Politiker, aber auch fünf Kandidaten unter dreißig Jahren, was ein gutes Zeichen für die Zukunft ist. Im Vorstandsbericht zeigte Sebastian Pulfrich anhand einer PowerPoint Präsentation auf, in welcher Fülle sich Haigers Christdemokraten im letzen Jahr für die Belange der Bürgerschaft eingesetzt haben. So wurden beispielsweise auf CDU Initiative Spielgeräte für die Niederroßbacher Kinder angeschafft und in Weidelbach verschwanden nach einem Ortstermin die Holzhalden am Weitefeld, die in der Vergangenheit mehrmals angesteckt und so zur Gefahr bei Einsätzen der örtlichen Wehr wurden. Ebenfalls angenommen hat man sich dem Haigerer Bahnhof sowie einem möglichen Neubau der Fußgängerbrücke über den Aubach. Neben weiteren Zusammenkünften und der ins Leben gerufenen Kampagne „Pro Haiger“ unternahmen die Politiker zudem eine Radtour durch das Dill- und Roßbachtal. Auch der CDU-Fußball-Cup fand in diesem Jahr erneut statt. Ein weiterer Schwerpunkt war eine gut besuchte Veranstaltung zur schlechte ärztlichen Versorgung im Raum Haiger. Aufgrund dieser Veranstaltung brachte die CDU Haiger eine Resolution ins Haigerer Stadtparlament ein, die wiederum eine Pressekonferenz der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Frankfurt sowie Fernseh- und Radioberichte zur Folge hatte. „Wir sind die Partei in Haiger, die am kontinuierlichsten arbeitet und nicht nur in Wahlkampfzeiten Flagge zeigt“, so Pulfrich selbstbewusst. In seinen weiteren Ausführungen stellte Pulfrich heraus, dass sich die CDU Haiger klar zu ihren christlichen Wurzeln und der Heimat bekennt. „Wir haben viele engagierten Christen aller Konfessionen in unseren Reihen und leben sehr gerne hier vor Ort“, so der CDU-Chef. Anschließend berichtete CDU-Fraktionsvorsitzender Helmut Schneider aus Allendorf über die Arbeit im Haigerer Stadtparlament. Schneider betonte dabei, dass die CDU stets eine kritische Instanz im Rathaus sei und konstruktiv zum Wohle der Bürgerschaft mitarbeite. Gerade im Hinblick auf die derzeitige Finanzlage und den bevorstehenden Großprojekten braucht Haiger eine starke CDU, ist sich Schneider sicher. Im abschließenden Bericht des gewählten Spitzenkandidaten sicherte Klaus Peter Albrecht den Bürgern zu, dass sich die CDU Haiger auch in Zukunft für deren Belange einsetze. „Eine so facettenreich aufgestellte Liste wie bei uns spiegelt einen guten Querschnitt der Bevölkerung wieder“, so Albrecht zufrieden. Neben der Verabschiedung der Kandidatenliste standen zudem noch Ehrungen an. Der anwesende Landtagsabgeordnete Clemens Reif (CDU), der zugleich die Versammlung geleitet hat, konnte folgende Mitglieder ehren: Für 25 Jahre: Karl-Walter Hain (Offdilln), Winfried Schlemper (Offdilln) und Berthold Stahl (Offdilln). Für 30 Jahre: Volker Hof (Weidelbach) sowie für 40 Jahre Parteitreue: Ingeborg Göst (Flammersbach) und Dieter Lemmler (Allendorf). In seinem Schlusswort brachte Sebastian Pulfrich die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Wähler die gute und kontinuierliche Arbeit der CDU Haiger honorieren werden.
Die Kandidaten der CDU Haiger (von 1 – 37):
Albrecht, Klaus-Peter
Pulfrich, Sebastian