Wanderung des CDU-Stadtverbandes Haiger am 19.09.2009 - CDU Stadtverband Haiger

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Helmut Schneider Freunde und Interessierte des CDU-Stadtverbandes Haiger an der Dillbrechter Grillhütte, die seit nunmehr 25 Jahren in der Patenschaft des CDU-Ortsverbandes Dillbrecht ist, zur Wanderung an die Dillquelle begrüßen. […]

Weiterlesen

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Helmut Schneider Freunde und Interessierte des CDU-Stadtverbandes Haiger an der Dillbrechter Grillhütte, die seit nunmehr 25 Jahren in der Patenschaft des CDU-Ortsverbandes Dillbrecht ist, zur Wanderung an die Dillquelle begrüßen.

Zu Beginn ging es durch das Schwarzbachtal auf die Höhe, wo es dann durch Offdillner Gemarkung zur Dillquelle ging. Nach ca. 1-stündiger Wanderung erreichte man die Dillquelle, wo man eine Rast einlegte. An der Dillquelle überreichte der Wanderführer Gerhard Debus der Bundestagsabgeordneten Sibylle Pfeiffer eine Flasche mit echtem Quellwasser der Dill. Dies soll Sibylle Pfeiffer nochmals Energie spenden die letzte Wahlkampfwoche zu bewältigen und sie auch daran erinnern, wo der nördlichste Zipfel ihres Wahlkreises beheimatet ist. Danach nutzten die Wanderer die Möglichkeit zum Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten. Anschließend ging es über den Rothaarsteig zur Tiefenrother Höhe, wo man auf einer Aussichtsplattform die Aussicht ins Siegerland genoss. Über einige unbekannte Waldwege kamen die Wanderer wieder wohlbehalten zur Dillbrechter Grillhütte zurück, wo der CDU-Ortsverband Dillbrecht bereits Speisen und Getränke zur Stärkung vorbereitet hatte. Zum Abschluss dankte der Vorsitzende Helmut Schneider allen Helfern und wünschte der Bundestagsabgeordneten Sibylle Pfeiffer auch weiterhin viel Erfolg und dass sie am Sonntag das Direktmandat erreiche.