„Los Filigranos“ aus Flammersbach gewinnen den CDU-Fußball-Cup - CDU Stadtverband Haiger

1:0 Finalsieg gegen Titelverteidiger CVJM Sechshelden

[…]

Weiterlesen

Bereits zum sechsten mal hat der CDU Stadtverband Haiger alle interessierten Hobbykicker aus dem heimischen Raum zu einem Fußballturnier eingeladen, welches das einzige dieser Art im Haigerer Stadtgebiet ist. Die Organisatoren Andreas Schneider, Thomas Rockel und Sebastian Pulfrich konnten trotz Dauerregens und herbstlicher Temperaturen rund neunzig Sportbegeisterte aller Altersklassen begrüßen. Nachdem das Turnier im letzten Jahr in Sechshelden ausgetragen wurde, war man diesmal auf dem neuen Kunstrasenplatz des SSV Langenaubach zu Gast. Nach einer spannenden Vorrunde, bei der die beide Finalmannschaften bereits eine dominante Rolle einnahmen, setzten sich folgende Teams durch: „CVJM Sechshelden“, „Eintracht Union“, „1. F.C. Nankatsu“ und „Los Filigranos“. Besonderes Highlight der Vorrunde war der Torjubel des Haigerer Stadtbrandinspektors Andreas Dilauro, bei dem Außenstehende vermuten konnte, dass die Feuerwehr Haiger soeben den CDU-Cup gewonnen habe. Bei den anschließend ausgetragenen Halbfinalspielen, des auf Kleinfeldplätzen ausgetragenen Turniers, konnte sich die Mannschaft des „CVJM Sechshelden“ klar mit 4:0 gegen den „1. F.C. Nankatsu“ durchsetzen. Das zweite Halbfinale entschied das Flammersbacher Team „Los Filigranos“ mit 8:2 für sich. Aufgrund der Halbfinalergebnisse bestritten der „1. F.C. Nankatsu“ und „Eintracht Union“ das Spiel um Platz drei. Erstgenannte gingen dabei durch ein knappes 2:1 als Sieger vom Platz. Das Finalspiel zwischen dem „CVJM Sechshelden“ und dem Team „Los Filigranos“ verlief zum Erstaunen vieler recht passiv, so dass die Flammersbacher Mannschaft nur knapp mit 1:0 den diesjährigen CDU-Cup gewann. Erwähnenswert ist noch, dass der Vorjahresgewinner aus Sechshelden mit einem Torverhältnis von 29:0 in das Finalspiel einzog und in diesem vier Pfostenschüsse zu verbuchen hatte. Neben dem von der Volksbank Dill e.G. gespendeten Wanderpokal freuten sich die Sieger aus Flammersbach über einen Getränke-Gutschein. Zweit- und Drittplatzierte erhielten ebenfalls Gutscheine. „Wir sind trotz des Wetters wirklich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers“. Als besonders positiv empfand das Organisationsteam zudem die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des SSV Langenaubach.