Neuwahlen bei der JU Breitscheid/Haiger - CDU Stadtverband Haiger

Junge Union spricht sich gegen Hallengebühren in Breitscheid aus

Harmonische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Erdbach
Breitscheid-Erdbach Die Junge Union (JU) Breitscheid/Haiger geht mit großer Geschlossenheit in das Kommunalwahljahr 2011. Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Domizil des Schützenvereins Erdbach konnte der CDU-Nachwuchs auf eine Vielzahl von Veranstaltungen mit JU Beteiligung zurückblicken. Der bei der Zusammenkunft wiedergewählte Vorsitzende Patrick Mamok führte bei seinem Bericht aus, dass die Junge Union bei allen Aktionen der CDU Haiger mit dabei war. Auch in Breitscheid gab es eine gute Zusammenarbeit. Besonders eingebracht haben sich die Jungpolitiker beim Haigerer Bahnhof, der seit Jahren in einem Miserablen Zustand ist. Durch das Engagement von CDU, JU und einem engagierten Bürger sind bereits erste Erfolge feststellbar. Zudem beteiligte man sich an Wochenmarktständen, einen Waffelstand bei den „Thüringer Tagen“, der Aktion „Pro Haiger“ sowie der Vergabebescheidübergabe für den Anbau des Erdbacher Schützenhauses, wo man in der Folge gleich mehrmals zu Gast war. Auch auf Bundes- und Landesebene engagierten sich die JU’ler. „Wir sind froh, dass wir so einen aktiven Verband haben, der sich einbringt und mitmischt“, so Mamok zufrieden. Haigers CDU-Chef Sebastian Pulfrich bedankte sich bei in seinem Grußwort für die gute Unterstützung. Zudem verwies Pulfrich auf die bevorstehende Kommunalwahl. „Wir in Haiger werden weiter klar machen, dass wir uns auf unsere politischen Wurzeln besinnen und wir werden unsere Stammwähler nicht links liegen lassen“. Ebenfalls anwesend bei der Zusammenkunft war Breitscheids CDU Fraktionsvorsitzender Alexander Beer. Dieser führte in seinem Redebeitrag aus, dass es angedacht sei, zukünftig Gebühren für die Benutzung öffentlicher Gebäude in Breitscheid zu erheben. Nach einer kurzen Diskussion sprach sich der Vorstand einstimmig dafür aus, dass gemeinnützige Vereine in Breitscheid auch in der Zukunft keine Gebühren für die Benutzung öffentlicher Räume bezahlen sollen. „Dies wäre für einige Vereine ein finanzielles Fiasko“, so Alexander Beer. In der anschließenden Wahl wurde Patrick Mamok als Vorsitzender bestätigt. Ebenso bestätigt wurden die beiden Stellvertreter Jan-Niklas Engel und Thomas Rockel. Markus Georg kümmert sich weiter um die Finanzen. Neu im Vorstand ist Sandra Schol, die fortan für die Schriftführung verantwortlich ist. Niklas Debus und Jonathan Kureck wurden als Beisitzer gewählt.